Herbstausflug der ersten Klassen

Am 27. September 2024 fand der alljährliche Herbstwandertag für alle ersten Klassen der Mittelschule Klausen statt. Die Schüler erkundeten verschiedene Destinationen, um die Schönheit und Geschichte unserer Region zu entdecken.

Herbstausflug(komp)

Die Klasse 1F besuchte die historische Stadt Brixen. Der Ausflug begann mit einem spannenden Stadtrundgang. Ein besonderes Highlight war der Besuch des „Weißen Turms“. Trotz eines plötzlichen starken Regenfalls ließen sich die Kinder die Laune nicht verderben. Ein unerwarteter Moment der Aufregung entstand, als um 11 Uhr der laute Glockenschlag erklang und einige Schüler erschraken.

Ein unvergessliches Erlebnis war das Besteigen der Nachbildung der Kuppelkugel im Turm. Die Kinder waren begeistert und konnten einen einzigartigen Blick auf die Stadt genießen. Der Wandertag war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.