Herzlich willkommen in unserer Schulbibliothek!

Alle Schüler der 1. Klassen hatten im Laufe des Septembers die Gelegenheit, die vielfältige Welt der Bücher zu entdecken.

Bibliothek

Bei einer spannenden Einführung lernten sie, wie man Bücher ausleiht, welche Schätze unsere Bibliothek bereithält und ein adäquates Verhalten in dieser Räumlichkeit. Das Bibliotheksteam führte die Kinder durch die Regale und erklärte die verschiedenen Kategorien, von Abenteuergeschichten bis hin zu Sachbüchern und anderen Medien, damit sie sich in Zukunft gut in der Bibliothek zurechtfinden. Bei einem abschließenden Quiz konnten sie ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Schüler waren begeistert und konnten es kaum erwarten, ihre ersten Bücher auszuleihen. Diese Einführung soll die Leselust wecken und den Grundstein für eine lebenslange Freude am Lesen legen.